Die Akademie - Wir über Uns | MontanaroAkademie

Wir über Uns

Die MontanaroAkademie wurde 1988 von Tonino Carl Montanaro in Ludwigsburg gegründet.

Die MontanaroAkademie ist eine Trainingsakademie, welche sich an Trainierende im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung wendet. Auch Ausbildungen zum Konfliktcoach, Wirtschaftsmediator und Mentaltrainer sind an der MontanaroAkademie unter anderem möglich. Die MontanaroAkademie bietet zuverlässige Coaching-Methoden an, um Erfolg zuverlässig und reproduzierbar zu machen.

Es wird ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt, sodass nicht nur der wirtschaftliche Erfolg im Vordergrund steht, sondern in allen Lebensbereichen Strategien und Methoden trainiert werden, die Probleme lösen und Ziele leichter erreichen lassen.

Wenn tatsächlich wirtschaftliche, soziale, psychische, mentale oder emotionale Themen zu bearbeiten sind, gibt der MontanaroAkademie Professionell Coach, Seminarleiter oder Wirtschaftsmediator erprobte und zuverlässige Methoden an die Trainierenden weiter und begleitet sie bis zur Beherrschung dieser Methoden. Bei der MontanaroAkademie gilt es in erster Linie, wie beim Sport, eine fundierte Grundlage für ein selbstbestimmtes Leben zu schaffen, und durch Seminare, Workshops, Ausbildungen und Coachings die Trainierenden anzuleiten, wie sie sich selbst helfen lernen. Die Grundlagen werden durch die neuesten neurobiologischen Erkenntnisse gestützt.

Die MontanaroAkademie Formel lautet:

Die Vision?

Die MontanaroAkademie hat den Sitz in Ludwigsburg, wo sie auch gegründet wurde. Dort befinden sich auch die Seminarräume und der Behandlungsraum. Ebenso werden Seminare in benachbarten Hotels oder in freier Natur durchgeführt.

Die MontanaroAkademie hat sich zum Ziel gesetzt, alle Methoden, die sie lehrt und trainiert, an Trainierende weiter zu geben und stets zu optimieren. Die Gebühren werden so gestaltet, dass sich MontanaroAkademie-Seminare jeder ernsthaft Interessierte auch leisten kann. Es soll keine Klassenunterschiede geben oder sonstige soziale Abgrenzung stattfinden.

Wir wollen unter den richtigen Voraussetzungen Menschen coachen, welche die MontanaroAkademie Grundsätze mittragen und weiter optimieren. Wir wollen ein Netzwerk aus Spezialisten aufbauen, welche von uns ausgebildet werden und unter dem Mantel von MontanaroAkademie die Methoden und Strategien auf der ganzen Welt trainieren und weitergeben.

Dieses Netzwerk entwickelt sich aus den Talenten und Begabungen der Trainierenden und steht auf der Plattform von MontanaroAkademie allen Interessierten zur Verfügung.

Was machen wir?

Gibst Du einem hungrigen Menschen einen Fisch, dann ernährst Du ihn einen Tag –Lehrst Du ihn das Fischen, dann ernährst Du ihn ein Leben lang.

Dschuang Dsi- China

Die MontanaroAkademie bietet nach wirtschaftlichen Grundsätzen energetische Strategien zur Problemlösung im ganzheitlichen Sinne an. Das bedeutet konkret: Die Trainierenden kommen mit einer problematischen Situation/Einstellung oder einer konkreten Zielvorstellung zu uns. Anhand einer Situationsanalyse werden dann weitere Vorgehensweisen besprochen, die gezielt auf den Trainierenden abgestimmt werden.

Diese Methoden werden auch als Ausbildungen angeboten und können als zertifizierte MontanaroAkademie-Trainer und MontanaroAkademie-Seminarleiter beispielsweise als Konfliktcoach, Wirtschaftmediatior oder Mentaltrainer abgeschlossen werden.

Die MontanaroAkademie finanziert sich durch ihre Dienstleistungen, Seminare und Coachings selbst. Die Unabhängigkeit der MontanaroAkademie in Ludwigsburg und der zu Trainierenden steht immer an oberster Stelle. Abhängigkeiten jedweder Form widersprechen den Grundsätzen der MontanaroAkademie und werden nicht geduldet.

Vita:

Tonino Carl Montanaro Geboren 1962 in Ludwigsburg

Schon mit sieben Jahren wurde er als Kunstturntalent entdeckt und war seit dieser Zeit dem Leistungssport verschrieben. Mit 19 Jahren machte er eine Lehre zum Verwaltungskaufmann und arbeitete gleich nach seiner Ausbildung nebenberuflich als Vermittler in einem der erfolgreichsten Finanz-Vertriebe der 80er Jahre.

Von Harry Weber, geschäftsführender Gesellschafter der Firma Metropol Service GmbH in Stuttgart, wurde er in die Grundlagen der Menschenführung und des erfolgreichen Verkaufs eingeführt. Er bekam dort auch zum ersten Mal Kontakt zum Wissen aus dem metaphysischen Bereich. Er besuchte viele Seminare, um sich weiterzubilden und weiter zu entwickeln. Unter anderem waren es Seminare und Ausbildungen bei Thorwald Dethlefsen in Rio de Janeiro, Alfred Stielau-Pallas in Helsinki, Norbert Fackler, PD Dr. Joseph Rieforth und Dr. Hannes Horngacher. Er ließ sich schon in jungen Jahren in Kriya Yoga einweihen und überzeugte sich persönlich von der philippinischen Heilkunst.

Die Ausbildungen zum Tutor, Seminarleiter, Professionell Coach und Wirtschaftsmediator waren die Abrundung seiner immerwährenden Bemühung, das Leben einfacher und erfolgreicher in allen Lebensbereichen zu gestalten.

In der Versicherungswirtschaft ist er ein erfolgreicher Verkäufer mit vielen internen Auszeichnungen. Er gehörte 2002 der Verkaufselite einer der größten deutschen Versicherungsgesellschaften an. Auch hier war die Weiterbildung ein Hauptanliegen, welches sich in zahlreichen Verkaufs-, Kommunikations-, Selbstorganisations- und Mental-Trainings widerspiegelte. Um die weitere Entwicklung voranzutreiben, trainierte er bei vielen namhaften Größen der Branche, wie zum Beispiel bei Brian Tracy und Jörg Löhr. Schon in jungen Jahren gab er sein Wissen an andere Menschen erfolgreich weiter. Er trainierte seinen Bruder Alexander Montanaro in Sachen Einstellung und Ausstrahlung bis zum Gewinn der Europameisterschaft über 10 Tänze 1995 in Frankreich. Heute trainiert er Tänzer der Tanzschulen MonRo GmbH in Ludwigsburg und der Tanzschule Bodemer in Winnenden und führte auch diese Mannschaften und Solis bis zu Europameisterschaftstiteln.

Ebenfalls coacht er einige Kleinbetriebe, um deren Gewinne zu steigern und Qualität zu verbessern. Er ist Mitglied im Bundesverband Mediation e.V. und im BMWA (Bundesverband Mediation und Arbeitswelt eV) als Wirtschaftsmediator, Konfliktcoach und Professionell Coach.

Inzwischen entwickelt Tonino Carl Montanaro eigene Methoden, um Erfolg zuverlässig zu machen.

Er setzt konsequent neue Konzepte um, welche es den Klienten und Teilnehmern seiner Seminare, Coachings und Anwendungen ermöglichen, Blockaden und innere Widerstände zu lösen, um ihr eigenes inneres Potential voll auszuschöpfen. Dies spiegelt sich dann nachweislich sehr positiv in den Erfolgen der Teilnehmer wider.

1988 gründete er die MontanaroAkademie.

  • Master of cognitive neurosience (AON Köln)
  • Wirtschafts-, Familien-, Erbschaftsmediator (ImB.-München)
  • Konfliktmanagement- und Changemanagementtrainer
  • Konfliktcoach (ImB.-München)
  • Professionell Coach (ImB.-München)
  • Mentaltrainer (MA-MT)
  • Emotionalsteuerung-Trainer (MA-ESP)
  • Versicherungsfachmann (BWV)
  • Verwaltungskaufmann (Stadtverwaltung Ludwigsburg)
  • Ausbilder (IHK)
  • Mitglied im Bundesverband Mediation e.V.
  • Mitglied im BMWA e.V.
  • Mitglied im Bund der Selbständigen Baden Württemberg e.V.
  • Mitglied der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement

Rezensionen

Wir danken Dir, Tonino Carl, für Deine professionelle und kompetente Unterstützung. Bei der immer stärker werdenden Konkurrenz in unserem Sektor hast Du unseren Mitarbeitern gezeigt, wie sie leicht und einfach, - weil reproduzierbar, Erfolge erzielen konnten. Deine Seminare, wie ganzheitliches Verkaufen, Reklamationsbearbeitung und Mitarbeitermotivation halfen entscheidend dabei, dass sie mit einer sensationellen Begeisterung und Leichtigkeit neue Kunden gewinnen und liebevoll die vorhandene Kundschaft betreuen. Das war uns sehr wichtig. Es wird auch in Zukunft immer wichtiger sein, damit wir uns auf dem Markt hier in Ludwigsburg durchsetzen und wachsen können.

Tanzschule MonRo

Wir, Denis, Tim und Jennie Deisser konnten unsere Tanz-Leistungen nach sehr kurzer Trainingszeit maßgeblich verbessern. Das Schöne ist, dass wir bei Tonino Carl nicht nur im Tanzsport lernen, erfolgreich zu sein, das heißt Ziele zu visualisieren und dann auch konsequent umzusetzen, sondern auch im "normalen" Leben. Seine Methoden, wie das Mentaltraining und die Emotionalsteuerung sind einfach und leicht in den Alltag zu integrieren und verblüffend in den Auswirkungen.

Tanzsportakademie Ludwigsburg e.V

Durch die liebevolle und vor allem beharrliche und zielorientierte Unterstützung konnte ich selbst schwierigste Aufgabenstellungen in einer mir angemessenen Zeit lösen. Die Methoden, die Tonino Carl lehrt, sind für mich sehr gut, und vor allem nachhaltig umsetzbar gewesen. Ich konnte sie auch leicht in meinen Alltag integrieren. Wichtig für mich war einfach der ganzheitliche Ansatz, der nicht nur meinen geschäftlichen Erfolg berücksichtigte, sondern auch meine privaten Belange mit integrierte. Er achtete immer darauf dass ich meine "Überforderungsgrenzen" einhielt und in einem mir angemessenen Tempo wuchs.

Gumbrecht Architekten Nürnberg