Affirmation:

Die Affirmation (lateinisch affirmatiō für „Versicherung, Beteuerung“) ist eine wertende Eigenschaft für prozedurale, kognitive oder logische Entitäten, die mit „Bejahung“, „Zustimmung“, „positiver Wertung“ oder „Zuordnung“ beschrieben werden kann.(Wikipedia).

Mit diesen Bejahungen können wir formelhafte Leitsätze wiederholen, die es uns ermöglichen neue Glaubenssätze in unserem Unbewussten zu etablieren.

Konkret bedeutet dies, dass die MontanaroAkademie mit den Techniken MA-MT und MA-ESP  zum ersten Mal nachhaltige, vor allem funktionierende Techniken entwickelt hat, die es jedem Menschen ermöglicht sein eigenes Leben in seine eigene Hand zu nehmen und dieses nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Deshalb nennen wir auch solche Menschen Lebensplaner. Du machst aus Dir einen Lebensgestalter und gehst weg vom Lebensverwalter.

Nach dem bedeutenden deutschen Physiker, Nobelpreisträger und Begründer der Quantenphysik Max Planck, besteht jede Materie aus verdichteter Energie. Grundsätzlich ist alles Energie und aus „geformter“ Energie wird Materie.

Wenn nun alles aus Energie besteht, sind auch Gedanken Energie. Und zwar sind Gedanken Impulse aus Energie und Information. Diese Impulse aus Energie und Information haben die Tendenz sich in der sogenannten sichtbaren ‚Welt‘, nämlich unserer Realität zu manifestieren. Dies bedeutet jeder Gedanke und jede Vorstellung hat die Tendenz sich zu verwirklich. Deshalb merke Dir gut:

MontanaroAkademie Erfolgsgesetz:

 ‚Vorstellungskraft ist immer mächtiger und stärker als unsere Willenskraft!

Wenn wir nun noch das Gesetz der Resonanz und die sogenannten Spiegelneuronen (nach Giacomo Rizzalotti) mit in unser Erklärungskonzept einbeziehen. haben wir auf der energetischen/physikalischen Ebene die These zu o.g. Theorie erklärt. Aber dazu nochmals später etwas genauer.

Die MontanaroAkademie will nicht recht haben, sondern Konzepte anbieten, welche sich in der Praxis leicht umsetzten lassen. Deshalb ist es völlig egal, was der Einzelne dazu meint. An dieser Stelle gilt es die Methoden, wie tausende andere Lebensplaner, anzuwenden und auf ihre Haltbarkeit zu überprüfen. Danach können wir gerne über die Umsetzung und Optimierung sprechen oder die Hindernisse, welche die eigene Persönlichkeit produziert auf dem Weg zum Ziel, aus dem Wege räumen.

Die ‚alten hawaianischen Schamanen‘ sagten schon immer:

‚Die Energie folgt immer den Gedanken und die Gedanken folgen immer der Energie‘.

Woraus sich das MontanaroAkademie Motto ableiten lässt:

Denken + Fühlen = Erschaffen.

Natürlich ist es nicht einfach diese Zusammenhänge zu erkennen, wenn man sie nicht kennt. Wir Menschen denken bei Dingen, welche wir uns nicht erklären können oder die wir nicht kennen, gerne an Wunder und Zufälle.

Und so wundern wir uns oft,  was uns so zufällt.

Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur, sondern nur im Widerspruch zu dem, was uns über die Natur bekannt ist.

Augustus Aurelius*354 – 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger

Wie lächerlich und weltfremd ist der, der sich über irgendetwas wundert, das im Leben vorkommt.

Kaiser Aurelius* Aurelianus (Aurelian), Lucius Domitius, römischer Kaiser

Deshalb ist dieses Wissen Grundlage für alle weiteren Trainings in unserer Akademie.

Das Lebens-Planer-Prinzip© (LPP) von Ursache und Wirkung, das Resonanz-Prinzip und die neurowissenschaftliche Thesen von Rizzolatti sind die Basis der Montanaro-Akademie. Das Trainieren, um die Methodenkompetenzen der einzelnen Techniken zu erhöhen, liegt dann nur noch in der Hand des Anwenders und macht diesen unabhängig von irgendwelchen Abhängigkeiten. Wir lernen den Anwendern dieser Techniken wieder zurück zukommen in ein selbstbestimmtes Leben. Frei von Manipulationen irgendwelcher Trainer oder Instituten. So haben alle Anwender dieser Techniken nun die Chance ihr eigenes Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen und frei zu sein.-

Natürlich haben wir das Rad nicht neu erfunden und wollen auch nicht vorgeben, dass diese Techniken ausschließlich von uns stammen. Entscheidend jedoch ist, dass alle Techniken von unseren Trainern, unseren Seminarteilnehmern und unseren Coachees erprobt und auf ihre Wirkweisen überprüft wurden,- und zwar jahrelang.

Schauen wir uns einmal Affirmationen genauer an:

Wie sollten sie verfasst werden, um im unbewussten optimal zu wirken?

  1. Sie sollten innerhalb meiner Glaubensfähigkeit sein
  2. Sie sollten kurz, klar und der bereits geschehenen Lösung entsprechen
  3. Sie sollten zu dem zu ändernden Thema passen
  4. Ich sollte bereit sein
  5. Sie sollten rhythmisch bzw. in einem Reim verfasst sein, wenn es geht…
  6. Das Ergebnis aus dieser Affirmation sollte mich erfreuen und begeistern
  7. Wenn ich sie wiederhole, sollte sich mein Herz erwärmen

Zu beachten wäre, dass ich immer nur eine Affirmation zur Zeit nehme, um nur eine Gewohnheit zur Zeit zu ändern.

Solltest Du Affirmation suchen oder finden wollen, kannst Du gerne im Internet nachschauen, da gibt es tolle Beispiele.

Hier einige Links dazu:

http://www.empathie-lernen.de/positive-affirmationen-beispiele#Gesundheit

http://secret-wiki.de/wiki/Affirmationen

Hier noch einige Buchtips zum vertiefen:

Louise Hay: Heile Deinen Körper

Dr. Rüdiger Dahlke: Krankheit als Weg

 

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Umsetzung und würde mich über ein Like sehr freuen.

Herzliche Grüße

Dein Tonino Carl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert