Reklamationsbearbeitung (MA-RB) | MontanaroAkademie

Reklamationsbearbeitung (MA-RB)

Generelle Angaben

Von der Reklamation zum neuen Auftrag...

Die Beschwerden unserer Kunden werden immer emotionaler an uns herangetragen. Die Erwartungshaltung unserer Kunden ist in ein ungesundes Ungleichgewicht geraten. Es wird immer mehr erwartet bei immer weniger Leistung. Umso wichtiger wird ein gutes Beschwerdemanagement, damit wir die Beschwerde bzw. Reklamation “weich” aufnehmen, uns auf die “Insel des Kunden begeben” und dann so nachhaltig bearbeiten, dass der Kunde mit dem Gefühl eines tiefen Verständnisses für sich selbst, dann im nächsten Schritt, eventuell noch ein Produkt ordert oder eine Empfehlung ausspricht.

Nutzen Sie dieses erfolgreiche Praxisseminar MA- Reklamationsmanagement als Workshop für Ihre nächste Personalentwicklungsmaßnahme.

Auszug aus den Seminarunterlagen der Faktoren einer guten Reklamationsbearbeitung:

  • Warum beschweren sich Kunden
  • Hintergründe der Reklamation und die emotionalen Zusammenhänge
  • Das ”NO-GO” bei der Reklamationsbearbeitung
  • Erfahren Sie die wahren Interessen hinter den scheinbaren Gründen der Reklamationsbearbeitung
  • Nutzen Sie die bewährte Methode mit dem Herz zu hören (4 Ohren)
  • Wie bringe ich den Beschwerdeführer wieder auf den “Teppich”
  • Wie werden die Beschwerdeführer vom Kunden zu Fans
  • Wie bekomme ich eine Empfehlung…

Trainieren Sie mit uns praxisbezogen Ihr künftiges Beschwerdemanagement in simulierten Telefongesprächen und mit ausgereiften Übungen.

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